Kontakt Newsletter Seite empfehlen Impressum Home
  Die Full-Service-Agentur für Multimedia- und Webdesign, Werbung, Kommunikation und Design.
Werbeagentur
Drucksachen
Werbeartikel
Beschriftungen
Profil
 Aktuell
 Internet
 Werbeagentur
 Konzeption
 Corporate Identity
 Corporate Design
 Drucksachen aller Art
 Flyer- und Plakat-Express
 Rollen-Selbstklebe-Etiketten
 Werbeartikel
 Parker, Rotring, Waterman
 Prodir Schreibgeräte
 Textilien Hanes
 Wellness-Produkte
 Werbefeuerzeuge
 Werbezündhölzer
 Beschriftungen
 Displays
 Profil
 Portrait
 Philosophie
 Referenzen
 Newsletter
 Kontakt
Die Full-Service-Agentur für Multimedia- und Webdesign,
Werbung, Kommunikation und Design.

CI = Corporate Identity = Unternehmensidentität

Corporate Identity (CI) ist der abgestimmte Einsatz von Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild nach innen und aussen. Basis dafür ist das Unternehmensleitbild, welches durch die Corporate Identity mit Leben gefüllt wird. Ziel der Corporate Identity ist eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Es wird zwischen den folgenden Hauptbereichen der Corporate Identity unterschieden:

• Corporate Design (CD) wird als die visuelle Identität verstanden,
   die als Erscheinungsbild Teil der Corporate Identity ist.
• Corporate Communication (CC) = Unternehmenskommunikation
• Corporate Behaviour (CB) = Unternehmenskultur
• Corporate Philosophy (CP) = Unternehmensphilosophie
 
Weitere wichtige Faktoren für die Corporate Identity sind die Unternehmensgeschichte, seine Organisationsstrukturen und sein Leitbild (Ziele und Selbstverständnis).
In der Umgangssprache wird fälschlicherweise auch häufig von CI gesprochen, wenn eigentlich nur das CD gemeint ist.

   
 
Produktus Media_Services
Daniel H?gger
Breitestrasse 9b
CH-8572 Berg TG
Telefon 071 636 26 60
Telefax 071 636 26 61
info@produktus.ch
 

Stabile Strategie führt zu konsistentem Selbstbild.